Boutique-Hotel Castlereagh, Sydney, Australien

Boutique-Hotel Castlereagh wählt Altro für Restaurant-Küche

Altro Stronghold 30, Altro Whiterock White

„Die Bodenbeläge von Altro wurden uns als hochwertige Produkte mit hoher Rutschfestigkeit für gewerbliche Bereiche vorgestellt. Altro Whiterock haben wir uns dann an anderer Stelle angesehen und uns für beide Produkte als Gesamtlösung entschieden. Das war eine gute Entscheidung!“

Paul Brasch, Geschäftsführer, Castlereagh Boutique Hotel

Aufgabe

Mitten im Herzen von Sydney liegt das elegante, restaurierte und denkmalgeschützte Boutique-Hotel Castlereagh.

Es verfügt über 82 Boutique-Zimmer und -Suiten und während des Aufenthalts empfiehlt sich ein Abendessen im prunkvollen Restaurant Cello‘s. Das originalgetreu im Stil der 1920er restaurierte Restaurant bietet seinen Besuchern ein exquisites kulinarisches Erlebnis in eleganter Atmosphäre.

In der Hotelküche geht es sehr geschäftig zu, denn sie bedient neben zwei Restaurants und zwei Bars auch Veranstaltungen mit bis zu 150 Gästen. Die Küche befand sich nahezu im Originalzustand und musste modernisiert werden, um den vorgegebenen Sicherheits- und Hygienevorschriften zu entsprechen und einfache Reinigungsprozesse zu gewährleisten.

Vorgehen

Die Küche des Castlereagh Boutique Hotels war veraltet und musste komplett modernisiert werden.

Ziel war es, eine dauerhafte und zuverlässige Boden- und Wandlösung zu finden, die innerhalb eines engen Zeitrahmens installiert werden konnte. Wichtig war, dass die Küche schnellstmöglich wieder in Betrieb genommen werden konnte.

Lösung

Der rutschfeste Bodenbelag Altro Stronghold 30 wurde zusammen mit dem hygienischen Wandsystem Altro Whiterock im Castlereagh Boutique Hotel eingesetzt.

Der Bodenbelag in der Küche sollte eine hohe Rutschfestigkeit gewährleisten, um so Unfällen durch ausrutschen vorzubeugen. Denn gerade in Küchen kommt es oft zu einem erhöhten Rutschrisiko durch eine Vielzahl von Verunreinigungen wie beispielsweise Fette und Wasser. Für das Hotel-Team war daher der Altro Stronghold 30 die ideale Wahl.

Nach Besichtigung des Altro Whiterock Wandsystems, wurden die beiden Produkte für den Innenbereich aufeinander abgestimmt eingesetzt. Mit diesem komplett versiegelten hygienischen System, das zudem hitzebeständig, undurchlässig gegen Feuchtigkeit und pflegeleicht ist, wurde ein toller neuer Raum geschaffen.

„Das Ergebnis hat uns sofort total begeistert. Auch unser Küchenchef ist zufrieden und wir freuen uns auf die Kochkurse in unserer ansprechenden und schicken neuen Hauptküche. Das alles wäre vorher nicht möglich gewesen. Die Produkte von Altro kann ich sehr empfehlen.“

Paul Brasch, directeur général du Castlereagh Boutique Hotel.

Altro Stronghold 30 erreicht die höchste PTV Bewertung ≥55 mit einer Rutschhemmung der Stufe R12. Der Belag wurde entwickelt, um das Sturz- und Rutschrisiko in Räumen mit typischer Verschmutzung durch Fett, Öl oder schmierenden Substanzen über die gesamte Produktlebensdauer zu minimieren. Er trägt nicht nur zum Schutz Ihrer Mitarbeiter bei: Durch seine lärmreduzierende und komfortable Materialstärke von 3 mm ist das Arbeiten auf diesem Boden auch weniger anstrengend.

Das Sortiment von Altro Stronghold wurde fünf neue Farben ergänzt und gleichzeitig wurde die Produktgarantie von 15 auf 20 Jahre erhöht.

Altro Stronghold 30 lässt sich kombinieren mit dem hygienischen Wandsystem Altro Whiterock – für eine sichere und hygienische Umgebung in gewerblichen Küchen.

Das Altro Whiterock Wandsystem ist die hygienische Alternative zu Fliesen – stoßfest, mörtelfrei und leicht zu reinigen. Das fugenlose hochqualitative PVCu-Wandsystem erfüllt alle aktuellen EU-Richtlinien und hält Temperaturen von bis zu 60 °C stand. Es hat eine extrem hohe Schlagfestigkeit, ist dauerhaft wasserundurchlässig und wurde von HACCP International als „food safe“ (lebensmittelsicher) zertifiziert.

Harmoniert mit:

Castlereagh-Boutique-Hotel-Altro-Stronghold-K30-Whiterock-1