Abellio-Busflotte, UK

Altro rutschfeste Bodenbeläge sind die erste Wahl für die Busflotte von Abellio

Altro Transflor Chroma

„Der Bodenbelag sieht echt gut aus und erbringt gute Leistung. Er lässt sich auch einfach reinigen und pflegen, was einen wichtiger Faktor ausmacht.”

Richard Gilmore, Fleet Engineer, Abellio

Aufgabe

Die rutschfesten Bodenbeläge Altro Transflor Chroma wurden in einer großen Flotte von in London und Umgebung verkehrenden Abellio-Bussen verlegt. Abellio betreibt auf mehr als 80 Strecken in Zentral-, Süd- und West-London sowie Surrey über 600 Busse, die in fünf Betriebshöfen stationiert sind.

Vorgehen

26 der Volvo-Fahrzeuge werden durch Truck Align überholt. Geschäftsleiter Paul Crow kommentierte: “Wir arbeiten im großen Umfang mit Altro. Das Unternehmen hat einige ausgezeichnete Produkte auf dem Markt und neue befinden sich in Entwicklung. Es versteht die Anforderungen des Bus-Markts wirklich und ist somit ein tolles Unternehmen für die Zusammenarbeit.

“Die Treppen in doppelstöckigen Fahrzeugen sind zeitraubend, und die Schweißnaht zwischen den beiden Bodenbelägen muss wasserdicht sein, damit keine Feuchtigkeit eindringen kann. Der Altro Transflor Chroma ist ein großartiges Produkt in der Verarbeitung; er ist sehr elastisch und einfach zu handhaben.”

Die anderen Renovierungsarbeiten werden von der Alexander Dennis Ltd. ausgeführt. Wayne Allen, der kommerzielle Leiter der Servicewerkstatt sagte: “Wir arbeiten erst seit Anfang 2012 mit Altro, aber wir wollten wirklich mit ihnen zusammenarbeiten, weil sie sehr klar unter Beweis stellten, dass sie konkurrenzfähige hochwertige Produkte für den Busmarkt liefern können.“

Lösung

Der gewählte Altro Transflor Chroma Bodenbelag hat eine Stärke von 2,2 mm mit einer Farbgebung von rot an den Eingangsstufen des Busses und dem Mittelgang und grau seitlich unter den Sitzen.

„Ich habe bereits früher mit Altro gearbeitet und war immer von der Qualität, Leistung und einfachen Wartung beeindruckt.”

Richard Gilmore, Fleet Engineer, Abellio

Der Altro Transflor Chroma Vinylbelag ist ein widerstandsfähiges beliebtes Sortiment, das sich besonders in Innenstädten mit hohem Passagieraufkommen auszeichnet. Die erstklassigen schmutzabweisende Eigenschaften eignen sich perfekt für städtische Fahrzeuge und Reisebusse.

Der Altro Transflor Chroma verleiht der Innenausstattung echten Stil; eine Auswahl an Multichip-Farben erweitert die reichhaltige Palette und harmonisieren mit Lackierungen und Branding. Mit integrierter hochwertiger Verschleißschicht wird er aus Siliziumkarbid- und Aluminiumoxid-Körnern gefertigt, um Rutschfestigkeit im Interesse erhöhter Fahrgastsicherheit zu bieten.

Download der PDF

Abellio-Altro-Transflor-Chroma-08