Optare Versa und Solo Vorführfahrzeuge, UK

Altro entwickelt neue Bus- Designmöglichkeiten

Maßgeschneiderten Altro Transflor Bodenbeläge, Altro Set- und Logo-Lösungen

„Wir wollten den Optare Vorführbussen einen frischen modernen Eindruck verleihen, der den harten Einsatzbedingungen stand hält, und ich finde, dass die maßgeschneiderten Altro Transflor Bodenbeläge das wirklich gut bewerkstelligen.”

Samantha Beeley, Designs und Concepts

Aufgabe

Optare ist ein britischer Hersteller, der Leicht-Passagierfahrzeuge an Betreiber weltweit liefert. Altro ist auf die mehr als 20-jährige Partnerschaft mit Optare stolz.

Optare wollte für seine Vorführfahrzeuge für die EuroBus Expo 2018 neue Ideen vorstellen, wie diese für Passagiere attraktiv gestaltet werden könnten. Die dazu gewählten Fahrzeuge waren die Versa und Solo Eindecker-Stadtbusse der Premiumklasse.

Diese Busse sollten nicht nur gut aussehen, sondern auch leicht zu warten sein und etwas Neues und Praktisches bieten.

Vorgehen

Das Design dieser Busse sollte optisch ansprechend und auffallend sein, die vorhandenen Möglichkeiten für Farbgebung und Firmenkennzeichnung vorstellen als auch funktional und wartungsfreundlich sein.

Samantha Beeley von Designs and Concepts wurde um Rat für das Design dieser Fahrzeuge gebeten und zögerte nicht, maßgeschneiderte Altro Transflor Bodenbeläge sowie den Altro Logo- und Zuschneidedienst zu empfehlen.

Lösung

Beim abschließenden Design wurden maßgeschneiderte Altro Transflor Bodenbeläge in kühlem blau für die Versa- und elegantem silber für die Solo-Fahrzeuge gewählt. Das metallische Design der Bodenbeläge erzeugte ein wesentlich helleres Erscheinungsbild, und Seitenstreifen in Kontrastfarben sorgten für ein schnittiges Aussehen. Für jeden Bus wurde ein präzisionsgeschnittenes Logo erzeugt, das die für die Kennzeichnung der Innenbereiche der Busse vorhandenen Möglichkeiten vorstellte. “Die Fahrzeuge kamen auf EuroBus Expo 2018 sehr gut an”, sagte Rebecca Green, Leiterin für Marketing, Medien und Veranstaltungen bei Optare, “und wir waren begeistert, Kunden auffallende und zugleich praktische Designvorschläge für deren eigene Flotten zu aufzuzeigen.”

„Die Akzente und Logo-Kacheln in Verbindung mit den helleren Farben sorgten für ein wirklich auffallendes Design, mit dem wir echt zufrieden waren, insbesondere aufgrund seiner einfachen Wartung.”

Rebecca Green, Leiterin für Marketing, Medien und Veranstaltungen, Optare

Maßgeschneiderte Altro Transflor Bodenbeläge können nach jeder Spezifikation hergestellt werden. Die Bodenbeläge für diese Installation beinhalteten ein metallisches Design mit Chips in Kontrastfarben, um das Erscheinungsbild zu verbessern. Eine aufgeprägte PUR-Beschichtung sorgt für die einfache Reinigung unter Beibehaltung ausgezeichneter Rutschhemmung.

Der Altro Logo- und Zuschneidedienst kann für beliebige Installationen eingesetzt werden. Mit unserer Päzisionsschneidetechnik lässt sich jedes Logo bzw. Design schneiden, von einem Fahrrad- oder Behinderten-Logo, über Wegweiser zur Firmenkennzeichnung - jedes denkbare Muster oder Design ist möglich. Die Möglichkeiten sind wirklich grenzenlos. Kontaktieren Sie uns bitte für die entsprechende Beratung.

Download der PDF

Optare-Versa-and-Solo_Altro-Transflor-Icon_01