Die letzte Bestellannahme zur Lieferung in 2018 ist der 10.Dezember 2018.

Die Warenversendung in 2019 beginnt wieder mit dem 02. Januar 2019.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohe Weihnachtszeit und einen gesunden Start in das Jahr 2019!

Weiter zur Webseite

Jugendherberge Berlin Ostkreuz

Jugendherberge Berlin Ostkreuz - neu, modern und zeitgemäß ausgestattet mit Altro Debolon

Altro Debolon M 500 V Silence

Zentral gelegen in Berlin bietet die neu gestaltete Jugendherberge Berlin Ostkreuz ihren Gästen eine moderne Ausstattung in zeitgemäßem Design. Mit 445 Betten, 17 Seminarräumen, einer großen Aula sowie Räumen für Tagungen und Weiterbildungen ist die Jugendherberge Ziel für Einzelreisende wie Seminarveranstalter. Bei regem Publikumsverkehr muss die Raumausstattung robust und strapazierfähig sein. Zieht man die Böden in Betracht, kommen auch Sicherheits- und Hygieneaspekte hinzu.

Jacob Geditz, Geschäftsführer der Jugendherberge Berlin Ostkreuz, war auf der Suche nach einer langlebigen und investitionssicheren Lösung für die Bodenbeläge. „Bei uns im Haus herrscht viel Betrieb, da müssen unsere Böden natürlich einiges aushalten, ohne dabei schnell abgenutzt und ungepflegt auszusehen.“

Nach dem Umbau der ehemaligen technischen Hochschule zu einer Jugendherberge entschied man sich daher bewusst für die ökologischen und pflegeleichten Bodenbeläge von Altro Debolon. Im Zuge der Renovierung wurden insgesamt 6.000 qm mit dem Premium-Vinylboden Altro Debolon M 500 V Silence in der Farbe Eiche markant natur ausgestattet. Durch seine helle, hochwertige Holzoptik verbreitet er in den Zimmern, Seminarräumen und dem großen Versammlungsraum eine Atmosphäre des Wohlfühlens und Willkommens. Der Bodenbelag zeichnet sich durch seine rutschhemmende Eigenschaften der Klasse R10 aus sowie sein integriertes Trittschall-Dämmsystem „Silence“, das eine Trittschalldämmung von bis zu 15 Dezibel bietet.

Geschäftsführer Jacob Geditz und sein Team sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. „Wir haben Produkte von Altro Debolon das erste Mal verwendet. Nach einer gründlichen Recherche im Internet hat uns vor allem die ansprechende Optik des Bodenbelags und seine Trittschalldämmung überzeugt. Auch den umfassenden Service und die Unterstützung durch das Vertriebs-Team empfanden wir als sehr angenehm.“

Immer mehr Architekten und Bauherren setzen bei ihren Raumkonzepten Premium-Vinylböden von Altro Debolon ein. Die Modulkollektion M 500 V Silence vereint dabei ökologische, funktionale und ästhetische Stärken. Die authentisch wirkenden 61 Holz-, Stein- und Lederdessins sind in fünf Formaten erhältlich, von Langdiele bis Fliese.

Download der PDF

Altro-Debolon_Jugendherberge-Berlin_M500-V-Silence_01