Die letzte Bestellannahme zur Lieferung in 2018 ist der 10.Dezember 2018.

Die Warenversendung in 2019 beginnt wieder mit dem 02. Januar 2019.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohe Weihnachtszeit und einen gesunden Start in das Jahr 2019!

Weiter zur Webseite

Maritim Hotel Magdeburg

Altro Debolon M 500 V Silence – sicherer Auftritt auf der Modavision Fashion Show

Altro Debolon M 500 V Silence

Aufgabe

Seit über 10 Jahren ist die Modavision eine der größten Fashion- und Lifestyle Shows in Mitteldeutschland. Die aufwendige Modenschau findet jedes Jahr unter einem anderen Thema statt; 2017 erinnerte die Kulisse an eine römische Gladiatorenarena, passend zum Motto „Fashion-Arena – Mögen die Spiele beginnen!“´. Erstmalig führte der 40 m lange Catwalk direkt durch das Publikum. Daher sollte der Farbton des Bodens das Ambiente einer Arena wiederspiegeln, um sich so harmonisch in das Konzept einzufügen. Da neben Models, Tänzern, Akrobaten und unzähligen Mitwirkenden auch verschiedene Fahrzeuge als Highlights auf die Bühne gebracht wurden, durfte der Boden weder zu glatt noch zu schmutzanfällig sein und musste außerdem starken Belastungen standhalten.

Vorgehen

Nach sorgfältiger Prüfung entschied man sich für den Bodenbelag Altro Debolon M 500 V Silence. Er wird als Modulboden angeboten und zeichnet sich besonders aus durch seine rutschhemmenden Eigenschaften der Klasse R10 sowie sein integriertes Trittschall-Dämmsystem „Silence“, das eine Trittschalldämmung von bis zu 15 Dezibel bietet. Durch seine besonders haltbare Oberflächenvergütung ist er extrem abrieb- und verschleißfest, so dass er auch bei täglicher Belastung dauerhaft seine Eigenschaften behält.

Lösung

Altro Debolon M 500 V Silence wurde im Farbton York Stein verlegt; so passte er perfekt zum Thema des Abends und überzeugte mit seinem authentischen „Arena-Look“. Um eine Einheit zu bilden, wurden der komplette Laufbereich und die Bühne mit dem Boden ausgelegt.

Die Unternehmensmarke Altro Debolon steht für integrierte Lösungspakete aus einer Hand. Das Sortiment umfasst ästhetische, funktionale und hochwertige Premium-Vinylböden, rutschfeste Bodenbeläge und hygienische Wandsysteme für den Objekt- und Wohnbereich. Altro Debolon setzt dabei zu 100 Prozent auf ressourcenschonende und nachhaltige Qualität und verzichtet bei seinen Produkten komplett auf den Einsatz von Phthalaten als Weichmacher.

Download der PDF

Maritim-Hotel-Magdeburg_Altro-Debolon-M-500-V-Silence_02