Air Culinaire Worldwide, Frankreich

Air Culinaire Worldwide profitiert von Altro Küchenlösungen

Altro Stronghold 30 / K30, Altro Whiterock White

Air Culinaire Worldwide, ein Catering-Spezialist für Bordverpflegung, steht für eine hochwertige Küche, vielseitige Menüs und Services – 24 Stunden täglich, 365 Tage jährlich.

Am Flughafen Paris-Le Bourget ist das Catering-Unternehmen nun in seine neue Großküche eingezogen. Air Culinaire kann ab sofort jeden Flug in weniger als 15 Minuten bedienen und damit auch sehr kurzfristigen Anfragen nachkommen.

Um bestmögliche Hygiene und eine einfache Unterhaltsreinigung der Betriebsräume zu gewährleisten, hat sich Air Culinaire für die Bodenbeläge und Wandverkleidungen von Altro (in Deutschland und Österreich über Altro Debolon zu beziehen) entschieden: Küche, Flure, Umkleide- und Vorbereitungsräume (warm/kalt) sowie die Lagerräume wurden mit dem rutschfesten Bodenbelag Altro Stronghold 30 / K30 sowie der wasserundurchlässigen hygienischen Wandverkleidung Altro Whiterock White ausgestattet.

Als System bieten beide Produkte ein Höchstmaß an Sicherheit und Hygiene für gewerbliche Küchen. Das Küchenteam ist so in der Lage, innerhalb kürzester Zeit Gerichte vorzubereiten, die den Erwartungen an die französische Gastronomie entsprechen.

Die Betriebsräume sind hygienisch einwandfrei und erfüllen die entsprechenden Vorschriften. “Da wir Mahlzeiten zu jeder Zeit liefern müssen, ist es wichtig, dass die Küche immer einsatzbereit ist. Das Boden- und Wandsystem von Altro ermöglicht uns eine schnelle und effiziente Reinigung, um so stets für optimale Sauberkeit zu sorgen“, erklärt Thierry Fournier, Geschäftsführer von Air Culinaire Worldwide Paris. „Weil wir alle Räumlichkeiten mit der Boden- und Wand-Lösung ausgestattet haben, ist die Zeitersparnis enorm, denn das Reinigungsprogramm ist in allen Räumen gleich und auch leicht durchzuführen.“

Der Bodenbelag Altro Stronghold 30 / K30 erreicht die höchste Bewertung für Rutschfestigkeit (Pendeltestwert PTV ≥ 55, R12) und wurde speziell entwickelt, um das Rutschrisiko in nassen, rutschigen oder öligen Umgebungen zu minimieren – und das über die gesamte Produktlebensdauer. Mit einer Stärke von 3 mm bietet er neben einem hohen Gehkomfort, der die Mitarbeiter entlastet, auch eine entsprechende Lärmminderung. In Kombination mit der hygienischen Wandverkleidung Altro Whiterock schafft er eine sichere und hygienische Umgebung für alle gewerblichen Küchen. Zudem bietet das System den bestmöglichen Schutz gegen Bakterien.

Das integrierte Boden- und Wand-System von Altro ist extrem widerstandsfähig und erleichtert die Reinigung. Zudem ist die hygienische Wandverkleidung für gewerbliche Küchen zertifiziert nach HACCP (Hazard Analysis and Critical Control Points). HACCP steht für das internationale Qualitätsmanagementsystem für Lebensmittelsicherheit und ist in Europa gesetzlich vorgeschrieben.

Download der PDF

Air-Culinaire-France-Altro-Stronghold-Altro-Whiterock-White-01