Bäder – Hotels und Gesundheitswesen

Sicherheit zuerst

In Badezimmern ist es wichtig, dass sich die Benutzer sicher und wohl fühlen. Hotelgäste möchten nicht riskieren, in einer Nasszelle auszurutschen. Und das Personal im Gesundheitswesen muss sich beim Baden oder bei der Betreuung der Heimbewohner sicher fühlen.

Bodenbeläge für Pflegeheime müssen die wichtigsten praktischen Anforderungen erfüllen, was jedoch nicht zu Lasten einer wohnlichen Umgebung gehen darf. Altro hat viele Jahre Forschungsarbeit investiert, Boden- und Wandsysteme zu entwickeln, die das Wohlbefinden in allen Bereichen der sozialen Pflege, einschließlich Pflegeheimen, fördern.

Sicher sein – das bedeutet für uns auch, durch hohen Gehkomfort die tägliche Arbeit des Personals für die Gelenke gesünder zu machen und Sturzprophylaxe durch weniger harte Oberflächen zu bieten.