King’s Ely Schule, UK

Altro: Note 1 in historischer Schule

Altro Whiterock White, Altro Stronghold 30

Die bewährte Kombination aus dem Wandverkleidungssystem Altro Whiterock und dem Sicherheitsbodenbelag Altro Stronghold 30 / K30 hat eine der ältesten Schulen der Welt bewogen, für die vollständige Renovierung ihrer Küche nach fünfzehn Jahren, sich erneut für Altro zu entscheiden.

Die King’s Ely Schule wurde 970 gegründet und ist eine unabhängige Tages- und Internatsschule für Jungen und Mädchen in der Grafschaft Cambridgeshire in Großbritannien. Vor fünfzehn Jahren wurden in der Küche ‘Klosterscheune’ Altro Whiterock White und Altro Stronghold 30 / K30 verlegt, um Sicherheit und Hygiene mit Ästhetik zu vereinen.

Shirley Jolly, die Küchenleiterin der Schule, erklärt: „Wir haben hier eine geschäftige Großküche, die pro Tag 1.600 Mahlzeiten in drei Durchgängen zubereitet. Daher müssen Bodenbelag und Wandverkleidung hygienisch, robust, langlebig, praktisch und einfach zu reinigen sein sowie eine ausgezeichnete Sicherheit bieten. Außerdem müssen sie natürlich geeignet sein für ein sehr altes Gebäude aus dem Jahr 1375.“

„Darüber hinaus sind wir sind sehr stolz auf unsere Fünf-Sterne- Bewertung für Lebensmittel und Hygiene von der Umwelt- und Gesundheitsbehörde. Deshalb setzen wir uns leidenschaftlich dafür ein, diese ausgezeichneten Standards zu halten. Hierfür die richtigen Materialien in unserer Küche einzusetzen, ist von höchster Bedeutung.“

„Über die gesamte Zeit von fünfzehn Jahren sind wir mit Altro Whiterock sehr zufrieden. Die Wandverkleidung ist hygienisch und sehr pflegeleicht; regelmäßiges Abwischen genügt. Sie hat sich als ideal für unsere geschäftige Großküche erwiesen.“

„Deshalb wollten wir bei der Renovierung Whiterock auf jeden Fall erneut einsetzen – dieses Mal jedoch als Komplettlösung vom Boden bis zur Decke. Das heißt, dass wir auch schwer zugängliche Stellen um Türen und Fenster mit in die Verkleidung aufgenommen haben – und es gibt einige sehr knifflige Bereiche in diesem historischen Gebäude. Das erleichtert die Reinigung und verbessert somit auch die Hygiene.“

Shirley Jolly: „Der Altro Stronghold 30 / K30 Sicherheitsbodenbelag war vor 15 Jahren ebenfalls eine sehr gute Wahl für uns. Als Sicherheitsbodenbelag ist er unübertroffen. Außerdem ist er unglaublich strapazierfähig und sieht ansprechend aus. Zum Zeitpunkt der Renovierung war er immer noch in einem sehr gutem Zustand, dennoch haben wir beschlossen, ihn durch den neuen Altro Stronghold 30 / K30 zu ersetzen.“

Die Altro Wandverkleidung und der Bodenbelag für die Renovierung wurden durch den Altro Whiterock Premium-Verlegepartner „Elite Interiors“ verlegt. Auftragskoordinator Dave Barnard sagt: „Diese Schulküche ist das perfekte Beispiel dafür, wie Altro Whiterock und Altro Stronghold 30 / K30 in Kombination eine langlebige, sichere und hygienische Umgebung in gewerblichen Einsatzbereichen schaffen.“

Shirley Jolly kommentiert: „Die neue Küche sieht fantastisch aus, und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Der ganze Bereich sieht heller und frischer aus und garantiert auch für die Zukunft eine sichere, saubere und hygienische Küche.“

„Ich glaube, die Bewährungsprobe für eine gute Umgebung ist, dass sich die Mitarbeiter dort wohlfühlen, und das trifft hier mit Sicherheit zu. Sie sind begeistert von ihrer neuen Küche und sehr stolz darauf, hier zu arbeiten.“

Download der PDF

Kings-Ely-Altro-Stronghold-30-Altro-Whiterock-01