Siemens, Dänemark

Starke Lösung: Siemens vertraut auf Altro Stronghold

Altro Stronghold 30 / K30

Im Sommer 2015 hat Siemens eine neue Hauptverwaltung in Sønderborg, Dänemark, fertiggestellt. Die 80 Mitarbeiter vor Ort werden aus der hauseigenen Mitarbeiterküche versorgt.

Beim Entwurf der Küche mussten viele Dinge berücksichtigt werden, die auch für die Wahl des Bodenbelags wichtig waren. „Bei der Entscheidung für einen Bodenbelag für die Küche bei Siemens war es wichtig, dass sich der Boden leicht reinigen lässt. Außerdem sollte er rutschfest sein und angenehmen Laufkomfort bieten – das war einer der Gründe war, warum wir uns für Altro Stronghold 30 / K30 entschieden haben. Er ist 3 mm dick, das macht den Boden äußerst komfortabel“, erklärt Ulrik Olesen, Bauleiter bei KPC Herning.

Reinigung im Handumdrehen

Neben dem Laufkomfort sind Reinigungsfähigkeit und Sicherheit die größten Vorteile des neuen Bodens. Søren Schwarz, Leiter der Kantine in Sønderborg, ist begeistert: „Ich finde, die Böden lassen sich ausgesprochen leicht reinigen. Ich habe in meinem Arbeitsleben schon in vielen Küchen gearbeitet und das ist jetzt das erste Mal, dass ich auf einem Boden arbeite, der sich so einfach reinigen lässt. Bei einem gefliesten Boden habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass eine halbe Stunde lang geschrubbt werden musste, um den Boden sauber zu bekommen. Mit diesem Boden ist das vollkommen anders; er lässt sich schnell reinigen und trocknet auch schnell wieder ab.“

Für das gute Gefühl von Sicherheit

Søren ergänzt: „Es ist wichtig, dass man sich sicher fühlt, wenn man mit heißen Gegenständen wie Backblechen arbeitet – mit diesem Boden ist das wirklich der Fall.“

Auch für die Verlegung findet Bauleiter Ulrik Olesen lobende Worte: „Es lief wirklich gut und reibungslos. Der Boden wurde zunächst vermessen und mit dem Unterboden verklebt. Am nächsten Tag wurden dann die Fugen verschweißt. In Anbetracht der Verlegezeit, der Verschweißungen und der Optik des Bodens, würde ich ihn definitiv weiterempfehlen. Der Boden macht einen wirklich guten Eindruck.“

Download der PDF

Siemens,-Denmark-Altro-Stronghold-30-01