ZwanzigZehn – Bürgers Restaurant und Bar, Hemer

Regionale Leckereien im Umfeld höchster Hygienestandards

Altro Stronghold 30 / K30

Regionale Ausrichtung der Speisekarte, Confiserie, Fleisch und Bier von Spezialisten aus der Nähe: das „ZwanzigZehn – Bürgers Restaurant und Bar“ im sauerländischen Hemer steht für moderne Wohlfühlgastronomie. „Frisch, regional, kreativ und modern muss sich daher in Speisekarte und Restaurantambiente äußern“, so Markus Bürger, Küchenchef und Inhaber. Mit diesem Konzept spricht er gleichermaßen Geschäftsleute mit ihren Gästen an sowie Familien.

Das ZwanzigZehn ist nach zehn Jahren Selbstständigkeit Markus Bürgers nächster Schritt in seiner Karriere. Doch vor der Eröffnung musste die alte Küche komplett umgebaut werden. Bei einem Kollegen hatte Bürger zuvor ein Wandsystem gesehen, das in seinen Augen gleichzeitig die Hygiene-Anforderungen einer gewerblichen Küche erfüllte sowie seine Ambiente- und Design-Ansprüche des Gastraums in der Küche fortsetzt: die lebensmittelsichere Wandverkleidung Altro Whiterock von Altro, dem weltweiten Marktführer von Sicherheitsbelägen für Boden und Wand.

Altro Whiterock Satins wird aus einem hochqualitativen, stoßfesten PVCu-Polymer hergestellt. Es gehört zu den wenigen Wandverkleidungslösungen weltweit, die die Zertifizierung durch HACCP International erreicht haben, dem internationalen System für Lebensmittelsicherheit. Fugenlos und wasserdicht, werden die Platten nebeneinander auf dem Untergrund verklebt. „Die Wandflächen sehen toll aus und sind schnell und einfach zu reinigen“, so Markus Bürger, „und Schimmel hat keine Chance.“ Altro Whiterock erfüllt alle aktuellen EU-Richtlinien zu Gesundheit und Hygiene und widersteht Temperaturen bis zu 60 °C.

Für die 90 qm Wandfläche hat sich Markus Bürger für die Serie Altro Whiterock Satins entschieden, eine wertige Verkleidung in 26 Unifarbtönen. Bürger bevorzugte die Farben rot und linen, weil sie hervorragend korrespondieren mit dem Schwarz der Reihe Altro Stronghold 30 / K30, den Bürger als PVCSicherheitsbodenbelag für die 50-qm-Küche ausgesucht hat.

„Wo Wasser, Fett oder Öl auf den Boden gelangen können, ist es für Mitarbeiter gefährlich“, erklärt Markus Bürger. Deshalb ist ein Bodenbelag unerlässlich, auf dem das Küchen-Team sicher arbeiten kann. Altro Stronghold 30 / K30 hat die höchste Rutschhemmung der Stufe R12, die er bei regelmäßiger Pflege lebenslang behält. Seine Materialstärke von 3 mm wirkt lärmreduzierend und ist komfortabel für stehende Tätigkeiten.

Altro hat seine Sicherheitsbeläge für Boden und Wand als perfekte Ergänzung zueinander entwickelt. Sie werden miteinander verschweißt und bilden ein versiegeltes, wasserdichtes System für mehr Sicherheit und Hygiene. Deshalb eignen sie sich hervorragend zum Beispiel für professionelle Küchen mit ihren hohen Sicherheits- und Hygieneansprüchen.

Die Installation der Beläge war durch das Unternehmen WandWerbeService aus Gladbeck schnell abgeschlossen. „Mit Altro Whiterock konnten auch schwierige Bereiche, wie zum Beispiel die Außen- und Innenecken schnell und einfach geklebt werden“, erklärt Markus Bürger. Das Material wurde vor Ort thermisch geformt und den baulichen Gegebenheiten angepasst.

Download der PDF

Restaurant-Zwanzig-Zehn,-Hemer,-Germany-Altro-Stronghold-30-03