Langlebigkeit und Haltbarkeit

Die Vorteile unserer Produkte sind nicht nur auf Sicherheit und Hygiene beschränkt. Unsere Bodenbeläge und Wandsysteme wurden entwickelt, um dauerhaft zu bestehen und den Anforderungen der Nahrungsmittelindustrie – nicht nur in der Küche – standzuhalten. Denn bekanntlich müssen Bodenbeläge in der Gastronomie nicht nur der täglichen Belastung durch Personal und Transporte widerstehen: es geht auch um die Belastbarkeit bei der Installation von neuem Equipment.

Unsere Bodenbeläge wurden geschaffen, um diese tägliche Belastung auch täglich zu überstehen: ohne Risse, ohne Verrutschen. Das gilt auch für unsere ohne Klebstoff zu installierenden Belage Altro Cantata. Das Altro Fortis Titanium System schützt Wände und Ecken vor den im täglichen Betrieb unvermeidlichen Stößen durch Wagen, Stühlen oder anderen harten Gegenständen. Das Material ist durchgefärbt, so dass auch eventuell im Zuge einer langen Nutzungsdauer unvermeidliche Beschädigungen dann weniger sichtbar sind – und die Wandgestaltung noch länger gut aussieht.

Unsere Bodenbeläge und Wandsysteme bieten eine der längsten Garantiezeiträume im Markt und technischen Support über den gesamten Produktlebenszyklus.

“Mit Altro Whiterock konnten schwierige Bereiche, wie Aussen- und Innenecken, schnell und einfach versiegelt werden. Das Material wurde vor Ort thermisch verformt und so den Anforderungen vor Ort angepasst. Die Wände sehen toll aus, sind einfach zu reinigen – so dass Schimmel keine Chance hat, überhaupt irgendwo zu wachsen.”

Markus Bürger, Küchenchef und Besitzer, Zwanzigzehn Burgers, Hemer, Deutschland.